BVO Workshop Wochenende 2021

Daniel Reheis

Daniel Reheis arbeitet nach mehr als zehn Jahren in allen Bereichen der gehobenen Gastronomie als Experte und Dozent für kPNI (klinische Psycho-Neuro-Immunologie) und Wissenschaftler. Er ist Gründer von art’gerecht. Neben der Freude am Kochen entdeckte er nach und nach seine Begeisterung für die ganzheitliche Medizin. Auf der Suche nach dem „Wesen des Seins“ während seines Studiums der Physiotherapie, Philosophie und Theologie, starb eines seiner großen Vorbilder. Die Erkenntnis, dass weder Weisheit, Religion, noch die moderne Medizin eine Antwort auf chronische Zivilisationskrankheiten geben konnten, legte bei ihm den Grundstein für eine lange Suche nach neuen Antworten. Er erkannte nach eigenen Worten, dass, um dem komplexen Wesen eines Menschen gerecht werden zu können, möglichst viele Aspekte von Krankheit und Gesundheit erarbeitet werden müssen. Diese Erkenntnisse müssen laut Reheis dann auch wieder auf einfache, im täglichen Leben umsetzbare, Maßnahmen reduziert werden. Heute sieht er seine Aufgabe darin, artgerechte Lösungen für Menschen von heute zu finden.