Herzliche Einladung zum Osteopathie-Info-Tag

09.04.24
Die Bundesgeschäftsstelle des Bundesverbands Osteopathie e.V. – BVO befindet sich im Heilbad Bad Alexandersbad in Oberfranken, Bayern.
Die Geschäftsstelle im Osteopathie Heilbad öffnet am Freitag, den 26. April 2024, ihre Türen für alle, die sich über die Osteopathie informieren wollen. Foto: BVO

Mit der Eröffnung im Juli 2023 kündigte der Bundesverband Osteopathie e.V. – BVO bereits an, dass seine Geschäftsstelle mit Osteopathie-Lounge zum Treffpunkt werden würde. In der Vergangenheit öffnete das BVO-Team bereits seine Pforten für Osteopathen, um sich untereinander auszutauschen. Jetzt soll erstmals auch die Öffentlichkeit die Gelegenheit haben sich im Veranstaltungsformat „BVO-Café“ zu treffen.

Herzliche Einladung zum „BVO-Café“

„Eines unserer Verbandsziele ist es, die Osteopathie fest in den Köpfen der Öffentlichkeit zu verankern“, sagt Georg Schöner, 1. Vorsitzender des BVO. „Mit unseren Veranstaltungen – BVO-Café – möchten wir hier ein weiteres Fenster öffnen: den direkten Austausch mit Interessierten und Therapeuten.“ So lädt der BVO ein, genau diese Möglichkeit am Freitag, den 26. April 2024, wahrzunehmen.

In einem Vortrag wird Schöner zunächst erläutern, was die Osteopathie leisten kann, wie i.d.R. eine Behandlung abläuft und was Patienten noch bei ihrem ersten Osteopathie-Termin beachten sollten. Im Anschluss daran wird ausreichend Zeit sein, Fragen zu beantworten und sich mit dem BVO-Team und dem Referenten auszutauschen.

Fast drei Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Osteopathie hat Heilpraktiker Georg Schöner.
Georg Schöner wird im Zuge des Infotags über die Osteopathie informieren. Foto: BVO

Alles Wichtige im Überblick

Wann?             26. April 2024 um 16 Uhr

Wo?                Osteopathie-Lounge der BVO-Geschäftsstelle, Markgrafenstraße 39, 95680 Bad Alexandersbad

Wer?               Alle Interessierten an der Osteopathie und Therapeuten

Wie viel?         Die Teilnahme ist kostenfrei.

Sonstiges:       Da die Plätze begrenzt sind und um besser planen zu können, melden Sie sich bitte unter info@bv-osteopathie.de an. Kurzentschlossene sind natürlich auch willkommen.

Wir freuen uns, Sie in unserer Geschäftsstelle begrüßen zu dürfen!


Interessantes über den/die Autoren


Jacqueline Damböck, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BVOs

Jacqueline Damböck

Von Kindesbeinen an hat Jacqueline Damböck mit Gesundheitsthemen zu tun: Aufgewachsen in einer Massagepraxis und später Physiotherapie hat sie sich daneben schon immer für Medien und den Journalismus interessiert. Nach der kaufmännischen Ausbildung im Verlag absolvierte sie daher das Ressortjournalismus-Studium mit Schwerpunkt Medizin und Biowissenschaften an der Hochschule Ansbach.

Im Anschluss sammelte Sie Erfahrungen als Fachredakteurin, freie Journalistin und Werbetexterin. Bevor sie zum BVO wechselte war sie Chefredakteurin der CO.med.

 

Kontakt:

presse@bv-osteopathie.de