Kooperationspartner Aktion Gesunder Rücken e.V.

15.03.21

Pünktlich zum Tag der Rückengesundheit – der jährlich am 15. März stattfindet – möchte der BVO einen weiteren Kooperationspartner vorstellen:

Die AGR verfolgt die Grundidee: Gemeinsam gegen Rückenschmerzen. Hierzu wurde das Netzwerk gegründet, um Wissen und Informationen über Schmerzursachen und deren Vermeidung sowie Therapiemöglichkeiten für Experten und auch Patienten zusammen zu tragen. Themenschwerpunkt der AGR ist die Verhältnisprävention. Zudem steht die AGR in engem Kontakt mit der Forschung und dem medizinischen Umfeld.

Da auch die Osteopathie maßgeblich zur Bekämpfung von Rückenschmerzen beitragen kann, steht der BVO nun der AGR als starker Partner zur Seite. Gemeinsam wird künftig vermehrt über die Vorteile der Osteopathie und wie sie bei Rückenschmerzen helfen kann informiert.

Hierzu bietet die AGR Unterstützung in Form von Schulungen, Patientenratgebern, einer Fachzeitschrift, Online-Seminaren und vieles mehr, von dem BVO-Mitglieder ab sofort profitieren können.

Mehr zum Thema Osteopathie bei Rückenschmerzen finden Sie auch in den folgenden Artikeln aus unserem Osteopathiemagazin: