Neu: Der BVO-Rechts-Talk für Mitglieder
31.01.24Für seine Mitglieder hat der BVO ein neues Veranstaltungsformat eingeführt: den BVO-Rechts-Talk mit Verbandsjustiziarin Dr. iur. Anette Oberhauser. In der Online-Sprechstunde können aktuelle rechtliche Fragen rund um die Osteopathie-Praxis direkt geklärt werden. Ein weiterer Vorteil der BVO-Mitgliedschaft, denn die offene Sprechstunde ist nur für Mitglieder zugänglich.
Rechtliche Fragen zur Osteopathie-Praxis?
Ob Praxisgründung, Abrechnung oder Werberecht – der BVO bietet seinen Mitgliedern bereits jetzt schon viel rechtliches Know-how sowie Vorlagen zum Thema. Auch ist eine rechtliche Beratung bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.
Wer jedoch eine aktuelle, individuelle Frage hat, der kann sich seit Neuestem auch direkt mit Verbandsjustiziarin Dr. iur. Anette Oberhauser austauschen. Dafür hat der BVO eigens die offene Online-Sprechstunde „BVO-Rechts-Talk“ ins Leben gerufen.
Teilnahme ist kostenfrei
BVO-Mitglieder können sich regelmäßig in den offenen Rechts-Talk einwählen und ihre Frage direkt mit der Fachanwältin für Gesundheitsrecht klären. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Save the Date: Nächster Termin zur Rechtssprechstunde
Merken Sie sich schon mal den nächsten Termin zum BVO-Rechts-Talk am 16.02.2024 um 15.00 Uhr vor! Weitere Informationen erhalten Sie noch einmal separat im Mitgliederbereich.
Vorteile der Mitgliedschaft im Überblick
Der Bundesverband Osteopathie e.V. – BVO bietet starken Service für seine Mitglieder. Das Team der Geschäftsstelle ist persönlich für Sie erreichbar. Mitglieder genießen einen modernen Mitgliederbereich (auch als App nutzbar!), Rabatte bei Partner-Instituten und Veranstaltungen (wie dem Workshop Wochenende) sowie viele weitere Vorteile.
Noch kein Mitglied? Profitieren Sie von der persönlichen Beratung, den Vorlagen und Informationen:
Interessantes über den/die Autoren
Jacqueline Damböck
Von Kindesbeinen an hat Jacqueline Damböck mit Gesundheitsthemen zu tun: Aufgewachsen in einer Massagepraxis und später Physiotherapie hat sie sich daneben schon immer für Medien und den Journalismus interessiert. Nach der kaufmännischen Ausbildung im Verlag absolvierte sie daher das Ressortjournalismus-Studium mit Schwerpunkt Medizin und Biowissenschaften an der Hochschule Ansbach.
Im Anschluss sammelte sie Erfahrungen als Fachredakteurin, freie Journalistin und Werbetexterin. Bevor sie zum BVO wechselte war sie Chefredakteurin der CO.med.
Kontakt: