Neuer Kooperationspartner: NOVAFON
09.01.25NOVAFON ist ein weiterer neuer Kooperationspartner im bvo-Netzwerk. Das schwäbische Unternehmen ist führend in der Entwicklung von zertifizierten Schallwellengeräten zur lokalen tiefenwirksamen Vibrationstherapie. Ihre Geräte werden von Therapeuten und Patienten eingesetzt, um u.a. die Muskelfunktion zu fördern und die Regeneration zu unterstützen. bvo-Mitglieder profitieren von einem exklusiven Rabatt.
Was macht NOVAFON?
Seit 1932 entwickelt und produziert NOVAFON medizinisch zertifizierte Schallwellengeräte und Zubehör zur lokalen Vibrationstherapie. „Durch die vibrotaktile Tiefenstimulation wirken unsere Geräte gezielt in tieferen Gewebeschichten und helfen effektiv, akute und chronische myofasziale Schmerzen zu lindern, den Muskeltonus zu regulieren und Bewegungsabläufe zu verbessern“, erklärt Ole Siefke, Physiotherapeut und Produktspezialist bei NOVAFON.
Die NOVAFON-Schallwellentechnologie bietet drei Frequenzstufen von 100, 75 und 50 Hz, die eine flexible Stimulation und Anwendung ermöglichen und sowohl die Entspannung als auch die Aktivierung der Muskulatur fördern. „So können unsere Geräte als Hilfsmittel bei der Behandlung verschiedener osteopathischer und physiotherapeutischen Indikationen eingesetzt werden“, ergänzt Siefke.
Mit intuitiver Handhabung und hochwertiger Qualität „Made in Germany“ schafft NOVAFON für Fachkräfte und Selbstanwender einen Mehrwert in der Schmerztherapie.
Vorteil für bvo-Mitglieder
NOVAFON bietet bvo-Mitgliedern ab sofort einen exklusiven Rabatt auf ihre Schallwellengeräte und das Zubehör. „Außerdem können sie an unseren kostenlosen Web-Seminaren teilnehmen, um die effektive Nutzung der Geräte in ihrer Praxis zu optimieren“, so Marcel Kuhn.
Darüber hinaus haben Therapeuten über den bvo-Kooperationspartner die Möglichkeit an weiteren Web-Seminaren und Fortbildungen der NOVAFON Academy teilzunehmen.
„Dank der engen Zusammenarbeit mit Experten und Therapeuten, einer klinisch belegten Wirksamkeit und umfassenden Schulungen werden unsere Produkte im medizinischen Umfeld wie auch in der Selbstanwendung geschätzt“, berichtet Marcel Kuhn.
Interessantes über den/die Autoren
Jacqueline Damböck
Von Kindesbeinen an hat Jacqueline Damböck mit Gesundheitsthemen zu tun: Aufgewachsen in einer Massagepraxis und später Physiotherapie hat sie sich daneben schon immer für Medien und den Journalismus interessiert. Nach der kaufmännischen Ausbildung im Verlag absolvierte sie daher das Ressortjournalismus-Studium mit Schwerpunkt Medizin und Biowissenschaften an der Hochschule Ansbach.
Im Anschluss sammelte sie Erfahrungen als Fachredakteurin, freie Journalistin und Werbetexterin. Bevor sie zum bvo wechselte war sie Chefredakteurin der CO.med.
Kontakt: