Neuer Kooperationspartner: hellomateo
16.01.25Ein weiterer Kooperationspartner stärkt das bvo-Netzwerk: hellomateo. Das junge Unternehmen bietet eine All-In-One Messaging Software für kleine und mittelständische Unternehmen, die datenschutzkonform die Kommunikation mit den eigenen Patienten bündelt. bvo-Mitglieder erhalten einen exklusiven Rabatt auf das Abo sowie weitere Dienstleistungen.
Was macht hellomateo?
Der Schwerpunkt des Berliner Unternehmens hellomateo liegt bei der Kunden- bzw. Patientenkommunikation. „Dafür nutzen wir WhatsApp, da hier über 60 Millionen Menschen in Deutschland erreichbar sind. Gleichzeitig erreichen WhatsApp Nachrichten Öffnungsraten von über 90%, sie werden also von nahezu allen Empfängern gelesen“, erläutert Geschäftsführer Christian Strauch. Zusammen mit Philipp Steinrötter und Domenik Fox gründete er die Firma 2021 und unterstützt kleine und mittelständische Firmen bei der Endverbraucherkommunikation. „Das alles geschieht 100% datenschutzkonform, professionell und automatisierbar.“
Vorteil für bvo-Mitglieder
„Unser Ziel ist es, die Patientenbindung und lokale Sichtbarkeit der Unternehmen zu steigern. Das geschieht einerseits durch effiziente, automatische Kommunikation zu den Kunden (z.B. in Verbindung mit THEORG) und andererseits durch automatisches Einholen von positiven Google Bewertungen“, so Co-Gründer Strauch. Die Vorteile seien eine patientenfreundliche wie schnelle Kommunikation und daher weniger Terminausfälle, was auch zu einer höheren Patientenzufriedenheit führt.
Ab sofort erhalten bvo-Mitglieder einen exklusiven Rabatt auf den Abo-Preis sowie Nachlässe bzw. Sonderpreise auf die Einrichtungsgebühr, eine Mitarbeiterschulung und die Anbindung an die Praxis-Software THEORG. Außerdem können mit hellomateo weitere Kommunikationskanäle wie Instagram, Facebook, E-Mails und SMS zentral verwaltet werden. „Aus der Erfahrung heraus reduziert sich so ebenfalls das Telefonaufkommen, da sich intern alle Anfragen – auch z.B. über die eigene Website – bündeln.“
„Wir revolutionieren die Kundenkommunikation von kleinen und mittelständischen Unternehmen – 100% datenschutzkonform, professionell und automatisierbar.“
Interessantes über den/die Autoren
Jacqueline Damböck
Von Kindesbeinen an hat Jacqueline Damböck mit Gesundheitsthemen zu tun: Aufgewachsen in einer Massagepraxis und später Physiotherapie hat sie sich daneben schon immer für Medien und den Journalismus interessiert. Nach der kaufmännischen Ausbildung im Verlag absolvierte sie daher das Ressortjournalismus-Studium mit Schwerpunkt Medizin und Biowissenschaften an der Hochschule Ansbach.
Im Anschluss sammelte sie Erfahrungen als Fachredakteurin, freie Journalistin und Werbetexterin. Bevor sie zum bvo wechselte war sie Chefredakteurin der CO.med.
Kontakt: