Neuer Kooperationspartner: Docmedico
23.10.24Unser neuer Kooperationspartner unterstützt unsere Mitglieder in Sachen digitaler Kommunikation. „Endlich Ruhe am Empfang“ – Ganz nach diesem Motto entwickelt Docmedico Lösungen im Bereich des Anfrage- und Kommunikationsmanagement für Praxen im Bereich Osteopathie und Physiotherapie. BVO-Mitglieder profitieren von einem exklusiven Rabatt auf dieses Angebot.
Was macht Docmedico?
„Viele Praxen stehen vor der Herausforderung, wie sie es schaffen, das Telefonaufkommen zu reduzieren, Mitarbeiter nachhaltig zu entlasten und gleichzeitig Patienten zu begeistern“, weiß Docmedico-Geschäftsführer Alexander Herzog. Genau hier setzt das Unternehmen an, indem es mit seiner Online-Rezeption zeitfressende Aufgaben wie Patientenanfragen und Terminbuchungen digitalisiert und automatisiert. „Das führt zu einer spürbaren und nachhaltigen Entlastung der Rezeption und eine Reduktion des Telefonaufkommens um bis zu 72%.“
Docmedico bietet dafür eine Komplettlösung für eine digitale Patientenbetreuung an – von digitaler Rezeption bis hin zu einem KI-Telefonassistenten. „Sparen Sie sich bis zu 72% Zeit pro Patientenanfrage, digitalisieren und automatisieren Sie die Kommunikation in Ihre Praxis, minimieren Sie das Telefon- und E-Mail-Aufkommen. Das ist Patientenkommunikation, wieder Spaß macht“, so Alexander Herzog.
Vorteil für BVO-Mitglieder
Auf BVO-Mitglieder wartet ein exklusiver Rabatt sowie eine kostenlose Testphase der Online-Rezeption.
Was bietet die Online-Rezeption?
- 72%ige Zeitersparnis: Durch die Online-Rezeption werden zeitaufwendige Prozesse in der Patientenkommunikation übernommen, digitalisiert und automatisiert.
- Auf Sie zugeschnitten: Die Online-Rezeption wird individuell auf Ihre Abläufe abgestimmt, sodass Sie sich perfekt an Ihre Strukturen anpasst.
- Intuitive Mitarbeiteroberfläche: Über die benutzerfreundliche Oberfläche erhalten Mitarbeiter alle Anfragen strukturiert, gebündelt und sortiert.
- Unkomplizierte Integration: Die Integration der Online-Rezeption ist schnell und unkompliziert – in nur 10 Minuten ist sie einsatzbereit.
- Schnittstellen zu Praxissystemen: Die Online-Rezeption hat Schnittstellen zu den gängigen PVS-Systemen.
- KI-Telefonassistent: Die Möglichkeit der Einbindung des digitalen Telefonassistenten in Ihre Online-Rezeption – für eine All-in-One Lösung.
„Unsere Mission ist eine Entlastung für Ihr Team. Die Online-Rezeption by Docmedico ist in Zusammenarbeit mit Therapeuten entstanden und durch unser jahrelanges Know-how in der Gesundheitsbranche. Diesen Mehrwert und die Zeitersparnis in der Kommunikation möchten wir weitertragen“,
so Geschäftsführer Alexander Herzog.
Interessantes über den/die Autoren
Jacqueline Damböck
Von Kindesbeinen an hat Jacqueline Damböck mit Gesundheitsthemen zu tun: Aufgewachsen in einer Massagepraxis und später Physiotherapie hat sie sich daneben schon immer für Medien und den Journalismus interessiert. Nach der kaufmännischen Ausbildung im Verlag absolvierte sie daher das Ressortjournalismus-Studium mit Schwerpunkt Medizin und Biowissenschaften an der Hochschule Ansbach.
Im Anschluss sammelte sie Erfahrungen als Fachredakteurin, freie Journalistin und Werbetexterin. Bevor sie zum BVO wechselte war sie Chefredakteurin der CO.med.
Kontakt: