Herzliche Einladung zum Osteopathie-Info-Tag
08.04.24Mit der Eröffnung im Juli 2023 kündigte der Bundesverband Osteopathie e.V. – BVO bereits an, dass seine Geschäftsstelle mit Osteopathie-Lounge zum Treffpunkt werden würde. In der Vergangenheit öffnete das BVO-Team bereits seine Pforten für Osteopathen, um sich untereinander auszutauschen. Jetzt soll erstmals auch die Öffentlichkeit die Gelegenheit haben sich im Veranstaltungsformat „BVO-Café“ zu treffen.
Herzliche Einladung zum „BVO-Café“
„Eines unserer Verbandsziele ist es, die Osteopathie fest in den Köpfen der Öffentlichkeit zu verankern“, sagt Georg Schöner, 1. Vorsitzender des BVO. „Mit unseren Veranstaltungen – BVO-Café – möchten wir hier ein weiteres Fenster öffnen: den direkten Austausch mit Interessierten und Therapeuten.“ So lädt der BVO ein, genau diese Möglichkeit am Freitag, den 26. April 2024, wahrzunehmen.
In einem Vortrag wird Schöner zunächst erläutern, was die Osteopathie leisten kann, wie i.d.R. eine Behandlung abläuft und was Patienten noch bei ihrem ersten Osteopathie-Termin beachten sollten. Im Anschluss daran wird ausreichend Zeit sein, Fragen zu beantworten und sich mit dem BVO-Team und dem Referenten auszutauschen.
Alles Wichtige im Überblick
Wann? 26. April 2024 um 16 Uhr
Wo? Osteopathie-Lounge der BVO-Geschäftsstelle, Markgrafenstraße 39, 95680 Bad Alexandersbad
Wer? Alle Interessierten an der Osteopathie und Therapeuten
Wie viel? Die Teilnahme ist kostenfrei.
Sonstiges: Da die Plätze begrenzt sind und um besser planen zu können, melden Sie sich bitte unter info@bv-osteopathie.de an. Kurzentschlossene sind natürlich auch willkommen. Wir freuen uns, Sie in unserer Geschäftsstelle begrüßen zu dürfen!
Interessantes über den/die Autoren
Jacqueline Damböck
Von Kindesbeinen an hat Jacqueline Damböck mit Gesundheitsthemen zu tun: Aufgewachsen in einer Massagepraxis und später Physiotherapie hat sie sich daneben schon immer für Medien und den Journalismus interessiert. Nach der kaufmännischen Ausbildung im Verlag absolvierte sie daher das Ressortjournalismus-Studium mit Schwerpunkt Medizin und Biowissenschaften an der Hochschule Ansbach.
Im Anschluss sammelte sie Erfahrungen als Fachredakteurin, freie Journalistin und Werbetexterin. Bevor sie zum BVO wechselte war sie Chefredakteurin der CO.med.
Kontakt: