Erste deutsche Osteopathie-App

27.01.22

Der BVO geht einen digitalen Schritt voraus: Ab sofort finden Sie die bisher einzige deutschsprachige Osteopathie-App im App Store und Google Play Store – die BVO-App. Damit geht der Bundesverband weiter auf dem digitalen Weg und vereinfacht die Kommunikation mit seinen Mitgliedern sowie die Verwaltung der eigenen Mitgliedsdaten. Innovativ, individuell und immer aktuell.

Besonderheit mit dem BVO: die BVO-App. Foto: Farknot Architect – stock.adobe.com

„Mitgliederservice wird bei uns großgeschrieben“, sagt Geschäftsführerin Christine Berek. Rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum sollten die BVO-Mitglieder daher auch ein ganz besonderes Zuckerl erhalten. „Unsere Befragungen und Auswertungen haben ergeben, dass die meisten Mitglieder mit ihren Smartphones und Tablets arbeiten“, erläutert Berek. „Da lag die Entwicklung einer eigenen App nahe“, fügt Georg Schöner, 1. Vorsitzender des BVOs, hinzu.

Nun ist es soweit: Die BVO-App ist kostenlos im App Store und Google Play Store verfügbar. Sie steckt voller cooler Möglichkeiten. „Sie können zum Beispiel Ihre Fortbildungszertifikate einfach mit der Handykamera abfotografieren und mit nur 2 Klicks sind die Unterlagen bei uns in der Geschäftsstelle“, erklärt Berek einen der Vorteile. Das spart vor allem Zeit. „Clever und easy“, findet Schöner.


Innovativ, individuell, immer aktuell

Doch nicht nur das: Mit der BVO-App können Mitglieder auch Geld sparen. Alle Vorteile einer Mitgliedschaft und die dazugehörigen Sonderkonditionen sind ein großes Plus. So können von nun an ganz einfach Fort- und Weiterbildungen gebucht werden, die Teilnahme an Webinaren ist unkompliziert und auch die Kommunikation sehr intuitiv.

„Die neue Benutzeroberfläche ermöglicht uns auch, unsere Mitglieder viel schneller zu informieren“, so Anna Ollert, Teamleitung Mitgliederservice. Top aktuelle Meldungen aus der Fachwelt werden zukünftig in Windeseile via Push-Nachrichten übertragen. Damit geht der BVO einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung und ist der erste Osteopathieverband im deutschsprachigen Raum, der seinen Mitgliedern eine solche Innovation bietet.

Relaunch auch für den internen Mitgliederbereich

Durch den Start der BVO-App erscheint nun auch der interne Mitgliederbereich in der neuen Benutzeroberfläche. Natürlich bleiben weiterhin sämtliche Funktionen und Informationen erhalten. Diese stellen sich nun noch strukturierter und übersichtlicher dar. Auch werden die Kommunikation und Verwaltung – wie in der App – vereinfacht und geschehen intuitiv.

Wir unterstützen Sie!

BVO-App leicht gemacht: Wir unterstützen Sie bei der Einführung in die neue Benutzeroberfläche. Unser technischer Support erklärt Ihnen die Funktionen und beantwortet direkt Ihre Fragen zu unserer BVO-App. Die Links zur Teilnahme finden Sie im Mitgliederbereich.


Interessantes über den/die Autoren


Jacqueline Damböck, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BVOs

Jacqueline Damböck

Von Kindesbeinen an hat Jacqueline Damböck mit Gesundheitsthemen zu tun: Aufgewachsen in einer Massagepraxis und später Physiotherapie hat sie sich daneben schon immer für Medien und den Journalismus interessiert. Nach der kaufmännischen Ausbildung im Verlag absolvierte sie daher das Ressortjournalismus-Studium mit Schwerpunkt Medizin und Biowissenschaften an der Hochschule Ansbach.

Im Anschluss sammelte Sie Erfahrungen als Fachredakteurin, freie Journalistin und Werbetexterin. Bevor sie zum BVO wechselte war sie Chefredakteurin der CO.med.

 

Kontakt:

presse@bv-osteopathie.de