BVO vor Ort in Neutraubling bei Regensburg

31.01.20



Sich osteopathisch fortbilden und mit Kollegen austauschen – diese Möglichkeit haben BVO-Mitglieder und interessierte Osteopathinnen und Osteopathen auch in diesem Jahr wieder. Der Bundesverband Osteopathierne.V. – BVO lädt zur Regionalkonferenz „BVO vor Ort“ im bayerischen Neutraubling bei Regensburg ein. Ausdrücklich willkommen sind auch alle weiteren osteopathisch arbeitenden Therapeuten, die nicht im Verband organisiert sind, sowie Vertreter anderer Gesundheitsberufe.

Osteopathie-Fortbildung

„Kiefer & Co – eine ganzheitliche Betrachtung“ lautet das Thema der osteopathischen Fortbildung. Referentinnen sind die BVO-Vorstände Dr. Dr. Alexandra Bodmann-Peschke und Manuela Frenzel. Sie werden den Teilnehmern die Thematik aus osteopathischer und zahnärztlicher Sicht anhand der fünf Säulen einer ganzheitlichen Behandlung näherbringen. Als Vorstandsmitglieder informieren die Dozentinnen außerdem über den aktuellen Stand in der politischen Arbeit sowie über Schwerpunkte der Verbandsarbeit.rn

BVO vor Ort in Neutraublingrnrnrnam Samstag, 21. März 2020rnrnvon 15 bis 17 Uhr (anschließend BVO-Jahreshauptversammlung)rnrnrnim Infomed Fortbildungszentrum NeutraublingrnrnrnBayerwaldstraße 12rnrnrn93073 NeutraublingrnrnrnAnmeldungen per E-Mail an: info@bv-osteopathie.de (Für BVO-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos. Für Nicht-Mitglieder fällt eine Service-Gebühr vonrn25 Euro an.)

Austausch zwischen Komplementär- und Schulmedizin

rnDie Veranstaltung „BVO vor Ort“ in Neutraubling knüpft an die Treffen in Kassel und Bad Mergentheim an und liefert den Rahmen für einen Austausch untereinander. So haben die Therapeuten Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen aus ihrer Region kennenzulernen und über den Tellerand ihrer Fachgebiete hinauszuschauen. Ganz bewusst sind diese Veranstaltungen nicht nur Verbandsmitgliedern vorenthalten. So können sich auch Ärzte und Therapeuten aus anderen Fachgebieten informieren, osteopathisch tätige Kollegen kennenlernen und Informationen zwischen Komplementär- und Schulmedizin austauschen und vertiefen.rnrn „


Interessantes über den/die Autoren


Anja Reinhardt

Seit 2016 führt Anja Reinhardt eine eigene PR- und Contentagentur im Hotel-, Tourismus- und Gesundheitsbereich. Schon während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Public Relations hat sie erste Erfahrungen im PR-Bereich gesammelt. Danach war sie u.a. bei der Bayern Tourismus Marketing GmbH und als stv. Geschäftsführerin des Oberbayern München Tourismus e.V. tätig. Online-Texte, PR-Konzepte und Social Media sind ihr täglich Brot – inkl. einem besonderen „G’spür für Geschichten“.

Kontakt:
presse@bv-osteopathie.de


Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Beitragsbild - Recap: Therapia Festival 2024
Recap: Therapia Festival 2024
10. September 2024 | Für Therapeuten

Im Fokus stand die Gemeinschaft: Das diesjährige Therapia Festival – eine Netzwerkveranstaltung für die verschiedenen Gesundheitsberufe – war wieder ein voller Erfolg. „Connect. Change. Create.“ war wieder das Motto und wurde von den vielen Teilnehmern am vergangenen Wochenende gelebt.

weiterlesen
Beitragsbild - Wechsel an der Verbandsspitze: Christine Berek folgt auf Georg Schöner
Wechsel an der Verbandsspitze: Christine Berek folgt auf Georg Schöner
2. August 2024 | Für Therapeuten

Am Freitag, 19. Juli 2024, fand im Infomed Fortbildungszentrum in Neutraubling eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Bundesverbands Osteopathie e.V. – BVO statt. Auf dem Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl der/des 1. Vorsitzenden. Einstimmig entschieden sich die Mitglieder für die Geschäftsführerin Christine Berek als Nachfolgerin von Georg Schöner an der Spitze des Vorstands.

weiterlesen
Beitragsbild - Osteopathie in der Schwangerschaft – das rät die BVO-Expertin
Osteopathie in der Schwangerschaft – das rät die BVO-Expertin
29. Juli 2024 | Allgemein | Frauen | Geburt/Schwangerschaft | Schmerzen | Für Patienten

Expertin Ira Beliczey hat sich in ihrer Osteopathiepraxis auf Schwangere spezialisiert. Sie behandelt häufig Patientinnen mit Beschwerden, wie Rückenschmerzen und Symphysenschmerzen. Im Artikel erklärt sie, wo die Ursache sein könnte, was die Frauen präventiv tun können und welche Rolle die Osteopathie spielt.

weiterlesen