Gemeinsam stark mit Osteopathie

20.11.19

Bayerischer Heilbädertag in Bad Gögging – Foto © Gesundes Bayern-Gert Krautbauer

„Mit starken Partnern in die Zukunft“ – dieses Motto hatte sich der Bayerische Heilbäderverband für den 73. Heilbädertag, der am Dienstag im bayerischen Bad Gögging zu Ende gegangen ist, auf seine Fahnen geschrieben. Einer dieser starken Partner ist seit einigen Jahren der Bundesverband Osteopathie, der durch Vorsitzenden Georg Schöner und Geschäftsführerin Christine Berek in Bad Gögging vertreten war. Schöner und Berek nutzten bei der Tagung die Gelegenheit zum gesundheitspolitischen Austausch mit Vertretern aus Politik und Gesundheitseinrichtungen. Sie informierten über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen, unter anderem darüber, welchen Beitrag Osteopathen zur Beantwortung der Zukunftsfragen für die Heilbäder bieten können.

Philipp Lahm wird neuer Partner

Georg Schöner (links) im Gespräch mit Philipp Lahm
Foto © Gesundes Bayern-Gert Krautbauer

Der Bayerische Heilbädertag am 18./19. November 2019 war Startschuss für die neue Marketingkampagne #gesundkannjeder. Grundlage hierfür ist ein wissenschaftlich fundiertes, medizinisch-therapeutisches Präventionsprogramm, das Fußballweltmeister Philipp Lahm mit Experten aus Sport, Medizin und Ernährungswissenschaft mitentwickelt hat. Lahm ist neuer Kooperationspartner der Kurorte und das neue Gesicht der Marke „Gesundes Bayern“. „Er steht wie kein anderer für Fairplay, Unternehmertum und Gesundheitsbewusstsein“, sagte Klaus Holetschek, Vorsitzender des Bayerischen Heilbäder-Verbandes.

Osteopathie Teil von „Gesundes Bayern“

Foto © Gesundes Bayern-Gert Krautbauer

Unter dem Qualitätssiegel „Gesundes Bayern“ vermarktet der Bayerische Heilbäder-Verband die gesundheitstouristischen Angebote und Aktivitäten der bayerischen Kurorte und Heilbäder für Gäste und Patienten. Vor allem stehen zeitgemäße, ganzheitliche und qualitativ hochwertige Programme im Vordergrund, deren Profil der gesundheitsbewusste Gast schnell erfassen kann. Osteopathie ist nach den Qualitätskriterien von „Gesundes Bayern“ zertifiziert, das Heilbad Bad Alexandersbad ist Sitz des BVO und mehrerer Osteopathie-Praxen und Einrichtungen für die Osteopathie-Aus- und -Fortbildung.


Interessantes über den/die Autoren


Anja Reinhardt

Seit 2016 führt Anja Reinhardt eine eigene PR- und Contentagentur im Hotel-, Tourismus- und Gesundheitsbereich. Schon während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Public Relations hat sie erste Erfahrungen im PR-Bereich gesammelt. Danach war sie u.a. bei der Bayern Tourismus Marketing GmbH und als stv. Geschäftsführerin des Oberbayern München Tourismus e.V. tätig. Online-Texte, PR-Konzepte und Social Media sind ihr täglich Brot – inkl. einem besonderen „G’spür für Geschichten“.

Kontakt:
presse@bv-osteopathie.de


Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Beitragsbild - Tinnitus – Wie die Osteopathie Abhilfe schaffen kann
Tinnitus – Wie die Osteopathie Abhilfe schaffen kann
19. November 2024 | Allgemein | Frauen | Männer | Für Patienten

Rund ein Viertel der Deutschen haben schon Erfahrung mit ihm: dem Tinnitus. Die Ohrgeräusche, die sich in einem Pfeifen, Klingeln oder Rauschen äußern können, sind ein Symptom. Die Osteopathie bietet hier Ansatzpunkte, um Zusammenhänge aufzudecken und kann ggf. die Behandlung unterstützen.

weiterlesen
Beitragsbild - Neuer Kooperationspartner: SpineTechnics
Neuer Kooperationspartner: SpineTechnics
6. November 2024 | Für Therapeuten

Mit der belgischen Firma SpineTechnics präsentiert der BVO einen weiteren neuen Kooperationspartner. Das junge Unternehmer der Gründer Bart Verellen und Patrick Boks hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Behandlungsliegen zu entwickeln. Auf diese erhalten BVO-Mitglieder ab sofort einen exklusiven Rabatt.

weiterlesen
Beitragsbild - Neuer Kooperationspartner: Dogscan
Neuer Kooperationspartner: Dogscan
30. Oktober 2024 | Für Therapeuten

Der BVO hat einen neuen Kooperationspartner gewonnen: Dogscan GmbH. Das Unternehmen dürfte einigen aus der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt vorkommen. Das Start-up hat sich der Entwicklung einer zuverlässigen Lungenkrebsvorsorge verschrieben. BVO-Mitglieder erhalten einen exklusiven Rabatt auf deren Dienstleistungen.

weiterlesen