BVO informiert Fore-Mitgliedsländer

24.11.16

Der BVO hat bei der 21. Jahreshauptversammlung des Forums für osteopathische Regulierung in Europa (FORE) am 19. und 20. November in Nikosia auf Zypern die Fore-Mitglieder über die aktuelle Situation der Osteopathie in Deutschland informiert. Die 1. stellvertretende Vorsitzende, Dr. Dr. Alexandra Bodmann, berichtete zudem von der Verbandsarbeit des BVO, die sich in den vergangenen Wochen vor allem auf die politische Ebene konzentriert hatte. Die FORE-Mitglieder sprachen dem BVO ihre Anerkennung zu seinem Engagement aus und sagten dem Verband auch weiterhin ihre Unterstützung auf dem Weg zu einem Berufsgesetz für Osteopathie in Deutschland zu.

Hauptversammlung FORE auf Zypern

Vertreter aus 13 Ländern diskutierten auf der FORE-Hauptversammlung über osteopathische Standards

Osteopathische Standards in der Diskussion

Knapp 30 Vertreter verschiedener Osteopathie-Institutionen waren aus 13 Ländern zu dem Treffen gekommen, um über den europäischen Standard der Osteopathie in den unterschiedlichen Ländern zu diskutieren und die Möglichkeiten der einzelnen Länder auf deren Weg zum Berufsgesetz zu erörtern. Zu den Teilnehmern gehörten neben dem BVO für Deutschland auch Vertreter aus Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Holland, Irland, Italien, Malta, Norwegen, Österreich, Spanien und Zypern.



Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Beitragsbild - Tinnitus – Wie die Osteopathie Abhilfe schaffen kann
Tinnitus – Wie die Osteopathie Abhilfe schaffen kann
19. November 2024 | Allgemein | Frauen | Männer | Für Patienten

Rund ein Viertel der Deutschen haben schon Erfahrung mit ihm: dem Tinnitus. Die Ohrgeräusche, die sich in einem Pfeifen, Klingeln oder Rauschen äußern können, sind ein Symptom. Die Osteopathie bietet hier Ansatzpunkte, um Zusammenhänge aufzudecken und kann ggf. die Behandlung unterstützen.

weiterlesen
Beitragsbild - Neuer Kooperationspartner: SpineTechnics
Neuer Kooperationspartner: SpineTechnics
6. November 2024 | Für Therapeuten

Mit der belgischen Firma SpineTechnics präsentiert der BVO einen weiteren neuen Kooperationspartner. Das junge Unternehmer der Gründer Bart Verellen und Patrick Boks hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Behandlungsliegen zu entwickeln. Auf diese erhalten BVO-Mitglieder ab sofort einen exklusiven Rabatt.

weiterlesen
Beitragsbild - Neuer Kooperationspartner: Dogscan
Neuer Kooperationspartner: Dogscan
30. Oktober 2024 | Für Therapeuten

Der BVO hat einen neuen Kooperationspartner gewonnen: Dogscan GmbH. Das Unternehmen dürfte einigen aus der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt vorkommen. Das Start-up hat sich der Entwicklung einer zuverlässigen Lungenkrebsvorsorge verschrieben. BVO-Mitglieder erhalten einen exklusiven Rabatt auf deren Dienstleistungen.

weiterlesen