HomeDozenten und Themen 2019Sebastian Schwarz

Sebastian Schwarz

Sebastian Schwarz stammt aus der Schweiz und ist seit 20 Jahren Physiotherapeut. Bereits bei seiner Ausbildung galt sein primäres Interesse den Themen Entzündungen, Bindegewebe und chronische Schmerzen. Lange Jahre war er in einer Praxis für integrative Therapien in Konstanz tätig, wo er auch in engem Kontakt zu ganzheitlich arbeitenden Heilpraktikern stand. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er in erster Linie mit myofaszialen Therapien. 2009 absolvierte er die Ausbildung zum Therapeuten für klinische Psychoneuroimmunologie. Er ist als Dozent für Myoreflextherapie und klinische Psychoneuroimmunologie tätig. Seit 2014 unterrichtet er Physiotherapie an der Fachhochschule in Landquart, Schweiz. Aktuell ist Sebastian Schwarz in einer Praxis in Basel tätig. Der Schwerpunkt seines Tuns liegt weiterhin auf der Arbeit mit chronischen Beschwerdebildern des Bewegungsapparates.