HomePrivat: Workshop-Wochenende 2017Privat: Dozenten und ThemenProf. Dr. rer. nat. med. habil. Rainer Breul (D.O. h.c.)

Prof. Dr. rer. nat. med. habil. Rainer Breul (D.O. h.c.)

aktuellere Foto BreulProf. Dr. rer. nat. med. habil. Rainer Breul (D.O. h.c.) gehört zu den führenden Anatomen in Deutschland. Nach einem Diplomstudium an der Sporthochschule Köln schloß er ein Biologiestudium Mitte der 1970er Jahre an der Universität Köln mit seiner Promotion ab. Anschließend arbeitet er als Wissenschaftlicher Assistent am Anatomischen Institut Köln. Dort habililiterte er 1984 im Fach Anatomie und wurde anschließend zum Professor für Anatomie an die Universität Köln berufen. Drei Jahre später folgte er dem Ruf nach München und übernahm an der LMU eine Professur für Anatomie. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit engagierte er sich stark in der Anatomieaus- und Fortbildung insbesondere für Ärzte und Physiotherapeuten. Seit 1995 bildet er Osteopathen in Anatomie aus, seit 2001 kümmert er sich auch speziell um Zahnärzte und Kieferorthopäden. Prof. Breul ist Mitherausgeber der Deutschen Zeitschrift für Osteopathie und wissenschaftlicher Beirat des Bundesverband Osteopathie e. V. – BVO.