HomeWorkshop-Wochenende 2017Dozenten und ThemenNorbert Neumann, D.O., M.R.O, B.Sc.

Norbert Neumann, D.O., M.R.O, B.Sc.

Neumann_bearbeitetIm Bereich der Kinderosteopathie gehört Norbert Neumann zu den anerkannt führenden Experten in Deutschland. Seine Laufbahn als einer der führenden osteopathischen Therapeuten und Ausbilder begann er im Anschluss an sein Psychologiestudium in München. Er absolvierte eine Ausbildung an der International Academy of Osteopathy in Gent (Belgien). Danach vertiefte er sein Wissen und Können an führenden Osteopathie-Schulen in Frankreich, Deutschland, England und den USA. Dort beschäftigte er sich auch intensiv mit den besonderen Anforderungen der osteopathischen Behandlung von Kindern. Seit fast 30 Jahren therapiert er in seiner Bad Tölzer Praxis Patienten auf Basis der Osteopathie und leitet dort zudem ein hochspezialisiertes Kinderosteopathie-Zentrum.

Dozent für Osteopathie

Als Dozent unter anderem an der Freien Akademie für Osteopathie (FAFO) unterrichtet er zudem den osteopathischen Nachwuchs. Er ist Autor zahlreicher Standardwerke und engagiert sich in verschiedenen Osteopathie-Organisationen. Beim BVO Workshop-Wochenende 2017 leitet er gemeinsam mit Prof. Dr. med. univ. Winfried Neuhuber die Workshops zu „Psycho-/Neuroimmunologie und ihre Systemschaltungen aus Sicht der Osteopathie -Teil 1“ und „Autonomes Nervensystem und Entzündungen – Teil 2“ – beide leider schon ausgebucht. Zudem gibt er mit dem Workshop „Das Amygdala-System und seine Verbindungen im Cranium und seine praktische Anwendung“ einen fundierten Einblick in einen der wichtigsten Bereiche des Limbischen Systems (leider ausgebucht).