www.bv-osteopathie.de/de-home-news.html - 25.05.16 18:46






BVO News


News vom 05.08.14

Offizieller Berufsverband der Osteopathen Deutschlands - BVO als offizieller Vertreter der Fachgruppe im Bundestag gelistet


Am 1. August 2014 fand im Infomed in Neutraubling die Jahreshauptversammlung des BVO, Bundesverband Osteopathie statt. Der BVO konnte sich seinen äußerst zahlreich erschienen Mitgliedern als offizieller Vertreter der Fachgruppe der Osteopathen Deutschlands vorstellen. Frau Dannert, eine ausgewiesene Expertin des Gesundheitssystems  und Kennerin des Berliner Politikparketts stellte in ihrem berufspolitischen Referat die Zukunftsperspektiven der Osteopathie im Gesundheitswesen dar. Des Weiteren erläuterte sie die Anstrengungen der BVO-Vorstandschaft zur
Etablierung des Berufs „Osteopath mit Primärzugang des
Patienten“ als weitere Säule in der Patientenversorgung

Der Vorsitzende Georg Schöner konnte ein ausführliches Grußwort von MdB Stephan Albani, Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Gesundheit verlesen. MdB Stephan Albani zeigte sich als bestens informierter Kenner der osteopathischen Alltagsrealität und der sich daraus ergebenden Fallstricke für die Therapeuten. Die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung bedanken sich ganz herzlich und ausdrücklich bei Herrn MdB Stephan Albani für sein Engagement, die Osteopathie in Deutschland zusammen mit der Vorstandschaft des BVO e.V. weiter zu begleiten und voran zu bringen.

Die turnusgemäßen Neuwahlen wurden vom Wahlleiter Josef Kronawitter in öffentlicher Einzelabstimmung per Handzeichen mit folgendem Ergebnis durchgeführt:

• Vorstand und 1. Vorsitzender: Georg Schöner
  (bisher: 3. Vorsitzender und kommissarischer 1.Vorsitzender)
• Vorstand und Geschäftsführer: Jakob Setzwein (wie bisher)
• Vorstand und Schatzmeister: Lutz M. Scheuerer (wie bisher)
• Vorstand und 1. stellvertretende Vorsitzende: Dr. Dr. Alexandra Bodmann (neu)
• Vorstand und 2. stellvertretende Vorsitzende: Manuela Frenzel (neu)
• Erweiterter Vorstand und Schriftführer: Franz Probst (wie bisher)
• Erweiterter Vorstand und Beisitzerin: Sabine van der Weerd (neu)
• Erweiterter Vorstand und Beisitzer: Christoph Bellmann (wie bisher)
• Erweiterter Vorstand und Beisitzer: Claus Habel (neu)
• Erweiterter Vorstand und Beisitzer: Godehard Stoll (neu)
• 1. Kassenprüfer: Josef Reichhardt (wie bisher)
• 2. Kassenprüferin: Gaby Hartwig (neu)

Die gewählte Mannschaft bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und führt die erfolgreiche Verbandsarbeit zum Wohl der Osteopathie in Deutschland fort.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung wird bis Ende August im Mitgliederbereich hinterlegt, ebenso Auszüge der Präsentation von Frau Dannert.

Mitglied von
  
Impressum    Datenschutz    Seitenübersicht    RSS    




BVO - Bundesverband Osteopathie e.V.
Am Kurpark 1 - 95680 Bad Alexandersbad - Tel: 09232/88 13 420 - Fax: 09232/88 13 421
E-Mail info@bvo-osteopathie.de - Internet www.bvo-osteopathie.de